Über Mich

 

Ich bin Denise Mallon, freiberufliche Lektorin und Literaturübersetzerin.

Seit 2014 streife ich als Textwandlerin durch die Wiesen und Felder der Literatur und Textwelt. 

Was hat mich hierher verschlagen?
Nun, zunächst einmal die Liebe zur Sprache und die enorme Vielfalt an Möglichkeiten, die sich einem auftut, wenn man die eigene Sprache oder die einer anderen Kultur versteht und sprechen kann. Der eigene Horizont wird bunter und weiter, und das ist letztendlich gesund für Herz und Verstand.

Aus Liebe zur Sprache wurde ein Studium der Spanischen Philologie und Altamerikanistik an der Freien Universität Berlin. 2010 habe ich mein Studium als Magistra Artium (M. A.) mit „sehr gut“ abgeschlossen.

Seitdem arbeite ich für verschiedene Verlage sowie für Privatkunden als Lektorin, Übersetzerin und Redakteurin.